UNTERNEHMENS-
NACHFOLGE

In Deutschland werden in den nächsten Jahren viele Unternehmen ihre Eigentümer wechseln. Fast alle möchten das mühsam Aufgebaute oder schon seit Generationen Bewahrte in der Familie lassen. Häufig wurden jedoch keine oder zu wenig Vorbereitungen zur Übergabe an die nächste Generation gemacht. In der Übergabephase prallen zwei oder sogar mehr Generationen mit unterschiedlichen Vorstellungen aufeinander. Wenn gar mehrere den Betrieb übernehmen sollen, kann es auch unter ihnen zu Streit kommen, etwa darum, wer das Sagen hat.


In der Mediation kann sowohl bei der Vorbereitung der Übergabe als auch dann, wenn es schon kriselt, eine Vereinbarung erarbeitet werden, die sowohl den Bestand des Unternehmens sichert als auch die familiären Beziehungen erhält.

Kosten:


ab 250,- € pro Stunde.

(Die Preise verstehen sich jeweils zuzüglich
der geltenden Mehrwertsteuer)

KONTAKT

038203 77620

038203 776222

mail@fachanwaelte.de

Severinstraße 9
18209 Bad Doberan