ÜBER UNS


Wir haben das das Deutsche Mediations Institut im Jahr 2007 gegründet. Mit unserem Institut haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Mediation besser bekannt zu machen sowie Mediationen auf qualitativ hohem Niveau anzubieten.

Martina Wurl


Ich bin Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht und Familienrecht. Bereits 1995 ergänzte ich meine Fähigkeiten mit der Ausbildung zur Mediatorin. Seither bin ich als Mediatorin und als Ausbilderin tätig. Daneben war ich von 1998 bis 2018 aktiv im Vorstand des BMWA (Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt) tätig. Aktuell bin ich für den Facebookauftritt des BMWA verantwortlich. In meiner Funktion als Vorstandsmitglied des BMWA und auch jetzt setzte ich mich für eine qualitativ hochwertige Ausbildung für Mediatoren ein. 2007 erhielt ich den Titel Master of Arts (Mediation) an der Europauniversität Viadrina.

Frank Koch


Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht und Sozialrecht. Im Jahr 2008 ergänzte ich meine Fähigkeiten mit der Ausbildung zum Mediator. Gemeinsam mit Martina Wurl leite ich das Deutsche Mediations Institut, bin in der Ausbildung tätig und führe Mediationen durch. Ich bin verantwortlich für die Publikationen und die Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Mediations Instituts. 2010 erhielt ich den Titel Master of Arts (Mediation) an der Europauniversität Viadrina.